+++ Der BSV gewinnt das Topspiel hochverdient +++
Marco Rüger, 27.11.2023
Bei schwierigsten Platzbedingungen zeigte der BSV sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine sehr gute Leistung und besiegte den VfB Schöneck.
Der BSV war vom Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich schon in der Anfangsphase gute Möglichkeiten auf die Führung. Immer wieder war es der Aktivposten J.Heyn der über die rechte Seite einige Male gefährlich in den Strafraum eindrang. Seine Abschlüsse waren jedoch zu ungenau und die Eingaben konnte im letzten Moment von der Schönecker Hintermannschaft geklärt werden.
In der 21.Minute dann die mehr als verdiente Führung für den BSV. Nach sehr guter Vorarbeit von F.Gündel tauchte Landmesser vor dem Tor auf und mithilfe des gegnerischen Abwehrspielers landete der Ball ping-pong-artig im Tor.
Die Irfersgrüner spielten fortan weiter nach vorne und tauchten durch Schneider, J.Heyn, Landmesser und Gündel immer wieder in guten Lagen vor dem Tor auf. Der mit Abstand beste Schönecker, Torwart Denschel, erwischte jedoch einen Sahnetag und hielt einige Bälle überragend.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste dann noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Nach einem Doppelpass mit Luederer tauchte Schlosser alleine vor dem Tor auf, sein Abschluss war jedoch kein Problem für Torwart Bergert.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Irfersgrün betrieb bis zur 70.Minute Chancenwucher und hätte zwingend mit 4 oder 5 Toren führen müssen. Mal versagten die Nerven vor dem Tor und das andere Mal war es wieder Torwart Denschel, der es bei der knappen 1:0 Führung beließ.
In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und hatten auch durch Jedinak und Schlosser gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Die Irfersgrüner Hintermannschaft schmiss sich jedoch mit gehalten Kräften in die beiden Abschlüsse und somit blieb es beim 1:0.
Schiedsrichter: Michael Böhm
#IRF#Esgo#mauritius#kobraformen#soccer #puma#mitder53aufderbrust#football#fußball#vogtland#vogtlandliga
Quelle:Graphik/Bild: Franziska Sachs / Text: Franz Reiher